Das KJF freut sich, Sie zur 3. Konferenz Frühe Förderung im Kanton Thurgau einzuladen.
Das Programm sieht eine Vertiefung eines Schwerpunktthemas vor und richtet sich an Vertretungen aus Politischen Gemeinden und Schulgemeinden sowie an alle Akteure der Frühen Förderung.
Die Detaileinladung wird im Januar 2025 folgen. In der Zwischenzeit danken wir Ihnen für die Terminreservation.
mehr
Am 28. und 29. März 2025 findet im Zürcher Volkshaus die 2. Fachtagung der Gesellschaft für entwicklungspsychologische Sprachtherapie mit dem spannenden Titel "Frühe erkennen - Präventiv wirken" statt. mehr
Online von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.
Thema: Zusammensein verstehen: Evolutionäre, entwicklungsbezogene und kulturelle Grundlagen menschlicher Interaktion
Referentin: Dr. Raphaela Heesen, Nachwuchsgruppenleiterin (SNSF Ambizione, University of Zürich)
mehr
Das Binationale Zentrum Frühe Kindheit (BiKi) lädt herzlich zur Anmeldung für das 6. Internationale Bodensee-Symposium Frühe Kindheit ein. Der Themenschwerpunkt der Tagung, «Vielfalt, Diversität und Chancengerechtigkeit in der frühen Kindheit», greift zentrale Fragestellungen auf, die für die Gestaltung von Bildungsprozessen und die Förderung von Teilhabe in den ersten Lebensjahren von grosser Bedeutung sind. mehr
Möchten Sie sich im Feld der frühen Kindheit weiterentwickeln? Interessieren Sie sich für Fragen wie z.B. wie Lebensräume für ein gesundes Aufwachsen von Kindern gestaltet werden sollen? Dann nehmen Sie am 4. November 2025 um 19:00 Uhr an unsere online Informationsveranstaltung teil. Wir geben Ihnen einen Einblick in den Masterstudiengang Frühe Kindheit und in unsere Weiterbildungsstudiengänge – CAS Pädagogik der Frühen Kindheit, CAS Entwicklungspsychologische Beratung sowie in den neuen Weiterbildungsmaster MAS Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung.
Online-Durchführung:
Dienstag, 4. November 2025 um 19:00 Uhr | Online via Zoom
mehr